Massage & Kinesiologie in Wiesloch

Zeit für Entspannung, Gesundheit und innere Balance

Mehr Lebensfreude mit Kinesiologie

Beratung mit den Möglichkeiten der Kinesiologie

Das Leben bringt uns immer wieder neue Herausforderungen, an denen wir uns weiterentwickeln können.

Manchmal wartet man zu lange, meint immer wieder es geht schon noch, bis wir an eine emotionale Grenze gelangen oder regelrecht krank werden…  Gemeinsam geht es viel leichter sich den Herausforderungen zu stellen.

In der Beratung erleben wir interessante, aufschlussreiche, spannende und auch viele humorvolle Momente. Ich helfe dir, dich wieder in deinem Leben wohl zu fühlen. Dein Leben darf sich mehr und mehr entspannt und leicht anfühlen! 

Mit meinem Wissen, meiner Lebenserfahrung, meine Einfühlungsvermögen begleite ich dich gerne. 

 


 

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, den eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue. Konfuzius

 


 

Wobei kann ich dir helfen?

  • Du bist unzufrieden mit dir, kritisierst dich oft selbst?
  • Du möchtest gerne bestimmte Verhaltensmuster loslassen?
  • Du bist oft sehr schnell gereizt?
  • Du geräts immer wieder an deine körperlichen oder emotionalen Grenzen?
  • Dich beschäftigen noch immer viele Themen aus der Vergangenheit?
  • Du hast Ängste die dich blockieren?
  • Du kannst schlecht ein- oder durchschlafen weil deine Gedanken ständig kreisen?
  • Du möchtest seelische Ursachen für deine körperlichen Beschwerden erkennen und lösen?

 


Emotionale & Seelische Themen die ich begleite:

Themen von Wut und Ärger – Themen rund um Trauer, Enttäuschung – fehlende Sicherheit im Leben – das Gefühl nicht richtig angekommen zu sein auf der Erde – das Gefühl nicht erwünscht zu sein – Themen rund um Selbstliebe – Selbstakzeptanz und Selbstwert – fehlende Abgrenzung – Gefühle der Leere – sich ausgebrannt und erschöpft fühlen – Themen rund um den Beruf, Berufung, Erfolg – Fülle (finanziell, Emotionen, …) – Mutter- und Vaterthemen – und mehr

 


 

Was mache ich genau?

Zunächst einmal höre ich dir zu. Was bringst du mit, was möchtest du geklärt haben, was darf sich verabschieden. Ich nutze den Muskeltest aus dem System der Health-Kinesiologie, um deinen Stress, deine Muster zu identifizieren. Während ich teste, machst du es dir auf meiner Liege bequem

Mit dem Muskeltest kann ich die Tür zu deinem Inneren öffnen und sehen, was sich dahinter verbirgt. 

Wir finden unverdaute Gefühle und negative Vorstellungen und Glaubenssätze, frühe Ängste, Innere Antreiber (Ich muss perfekt sein!), blockierte Energien. Wir sprechen ausführlich über das, was ich teste, so dass dir die Zusammenhänge zu deinem Thema bewusst werden.

Dadurch entsteht mehr Ordnung in deinem Inneren. Dies bedeutet mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Gesundheit im Außen.

 


 

Das erlebst du nach einem Termin:

Du fühlst dich danach leichter, klarer und befreiter. Du wirst die Ursache deiner Problematik verstehen und erkennen, welche Themen und Vorstellungen dich bisher blockiert haben. Es werden sich für dich neue Möglichkeiten und Wege zeigen. Du bekommst mehr Energie und kannst dich auf neue Aufgaben fokussieren.

 


 

Die Methode

Die Health Kinesiology (HK) ist eine eigenständige, umfassende und ganzheitliche Form der Kinesiologie.

Ihr Begründer, der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott, hat effektive und tief greifende Verfahren entwickelt, die Energieebenen von Körper, Geist und Seele zu balancieren und zu fördern, und hat diese Verfahren zu dem Gesamtsystem der HK zusammengestellt.

Psychologische Techniken nehmen einen breiten Rahmen einer Beratung oder Therapie ein. Doch werden möglichst alle Aspekte, welche für geistiges und körperliches Wohlbefinden verantwortlich sind, mit einbezogen.

Neben den vielseitigen und umfassenden Maßnahmen der HK zur Harmonisierung der körperlichen, sensorischen, emotionalen und psychischen Energien, werden beispielsweise auch Einflüsse durch Ernährung, Umwelt und Lebensbedingungen berücksichtigt.

Die herausragenden Merkmale der HK sind die Miteinbeziehung von geistigen, seelischen und spirituellen Aspekten in die energetischen Transformationsprozesse, sowie das Ziel, eine größere Bewusstheit für die verschiedenen energetischen Ebenen im Menschen aufzubauen. Man kann das Grundprinzip der HK auch mit vier Worten umschreiben: Energie – Bewusstwerdung – Transformation – Heilung.

Quelle: https://kinesiologie-rhein-main.de/methoden-health-kinesiology/ (kinesiologie-rhein-main.de)


 

 

Blick nach Innen mit Kinesiologie

 


 

… das sagen meine Kund*innen

 

„Die Kinesiologie war eine neue, tolle Erfahrung für mich. Man kann sich vertrauensvoll an schwierige Themen heranwagen, verdrängte Probleme  werden, ohne sie zu nennen aufgezeigt und mit sehr gutem Rat unterstützt. Ich fühle mich dadurch leichter, befreit von der Last und gestärkt – die kinesiologische Arbeit für ein achtsameres Leben kann ich nur empfehlen.“

Barbara, Lehrerin

Alte Traumen haben mich am Weiterkommen behindert, und diese offenen und versteckten Wunden des Lebens sind in der Psyche ebenso wie im Körper versteckt. Das habe ich durch die kinesiologische Arbeit von und mit Frau Straus nun verstanden und es hat mich Riesen-Schritte vorangebracht. Beeindruckend wie Frau Straus die Kinesiologie einsetzt, um die Programme auf beiden Ebenen aufzusprüren und aufzulösen. Mit einer kurzen Abstimmung setzte sie den Kern meiner Schilderung in ein oder zwei Schlüssel-Begriffe um, bei denen ich die Resonanz für das Thema spüren konnte. Dabei fühle ich mich auch als „Kopf-Mensch“ voll mitgenommen. Und dann weist die kinesiologische Methodik von ihr den Weg bis zur Auflösung. Eine wunderbare Erfahrung für die ich Frau Straus sehr dankbar bin, und natürlich weiter dran bleibe.

Andreas, Diplom-Kaufmann, Berater in der Industrie

 

„Zu Frau Straus kam ich, weil ich schnelle Hilfe suchte. Ich fühlte mich völlig ausgelaugt durch den Lockdown mit Homeoffice, Kindern zu Hause und damit verbundenen Stress mit meinem Mann. Schon nach der zweiten Sitzung hatte ich das Gefühl, wieder Bäume ausreißen zu können. In kurzer Zeit ist so viel Ballast von mir abgefallen, dass ich es kaum glauben kann. Dabei kamen Themen zur Sprache, an die ich vorher überhaupt nicht gedacht hatte. Vielen Dank für die enorme Hilfe.“ 

Lena, Bürokauffrau

 

Du möchtest deinen Termin vereinbaren, dann ruf mich gerne an  0171 742 62 84

Kontaktformular

 


 

 

Die Sicht der Health-Kinesiologie auf körperliche Beschwerden:

 

„Die Health-Kinesiologie behandelt körperliche Beschwerden auf andere Art als die Schulmedizin: Sie versucht, die Probleme an ihre Wurzel zu verfolgen und sie dort zu lösen.“

Der ganzheitlich arbeitende Behandler sieht den Körper als geschlossenes System, vergleichbar mit einem Fass: Lange Zeit kann dieses Fass (der Organismus) viele Belastungen wie emotionalen Stress, ungesunde Ernährung oder Überarbeitung aufnehmen, ohne Symptome zu zeigen. Ein kleiner Tropfen jedoch kann dann dieses Fass plötzlich zum Überlaufen bringen (ein heftiger Streit, Prüfungssituationen, Trennung etc.). Das kann sich bei einem Menschen als Allergie zeigen, bei einem als starke Rückenschmerzen, beim nächsten als Burnout.

Ziel der Kinesiologie ist es deshalb, nicht nur „den letzten Tropfen“ weg zu behandeln, sondern das Fass insgesamt wieder aufnahmefähig zu machen, so dass der Organismus besser mit Belastungen umgehen kann.


 

 

Was schätze ich an dieser Arbeit?

Sie erlaubt mir eine wirklich individuelle und intuitive Vorgehensweise, die dich genau da abholt, wo du stehst. 

 


 

 

Was du mitbringen solltest:

  • Offenheit
  • Bereitschaft, in dich hinein zu spüren
  • Veränderungswille
 

 

 

Terminvereinbarung:

Anruf unter 0171 742 62 84. (Termin über SMS, Whatsapp oder das Kontaktformular)

 


 

 

Wie lange dauert eine Sitzung?

In der Regel dauert eine Sitzung mit der Begleitung durch Health-Kinesiologie 1,5 Stunden. Beim ersten Termin können es auch mal 2 Stunden sein. Plane dir genügend Zeit ein und plane den Termin so, dass du danach noch Zeit zum ausruhen hast. 

 


 

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

1 Stunde 70.-€,  1,5 Stunden 90.-€ 

Zahlung per Rechnung, EC-Kartenzahlung oder bar möglich.

 


Hinweis:

Eine kinesiologische Sitzung ersetzt keine ärztlichen oder psychologische/psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen. Sie ist jedoch eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung bei medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen. Bei Schmerzen und/oder körperlichen bzw. psychischen Erkrankungen sollten Sie immer einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Auf keinen Fall sollten Sie eine bestehende Behandlung abbrechen, aufschieben oder unterbrechen. Bei meinen kinesiologischen Sitzungen werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.