Massage & Kinesiologie in Wiesloch

Zeit für Entspannung, Gesundheit und innere Balance

Hallo,

schön, dass du da bist. Ich bin der Meinung, das Leben darf sich leicht anfühlen! Dazu müssen wir immer wieder Ballast abwerfen, Veränderungen annehmen und neue Wege gehen. Wichtig ist für mich die Erkenntnis, das Loslassen und Veränderung auf verschiedenen Ebenen stattfinden muss. Mentales, emotionales und körperliches Loslassen; alle Ebenen sind wichtig um voranzukommen, sich in seinem Körper wohlzufühlen und zufrieden zu sein

Deswegen schätze ich alle Möglichkeiten die ich gelernt habe, um Leichtigkeit und Entspannung zu erfahren, durch Massage, durch Gespräche, durch Kinesiologie und Coaching mit dem Systembrett. Seit 2017 biete ich nun diese Leistungen in eigener Praxis an. Zudem bin ich Dozentin für Massage und Selbstmassage an der VHS Wiesloch.

Damit kann ich viele Menschen begleiten und unterstützen. Hoffentlich bald auch dich.

Alles Liebe, Rose-Marie

 

Ausbildungen und Seminare:

  • Ausbildung in Health-Kinesiologie nach Dr. Jimmy Scott (2,5 Jahre), Invitana Klaus Schäfer 
  • Ausbildung in systemischer Gesprächsführung, Institut ProDeMa
  • Ausbildung zum Wellness-Massagetherapeut, medomed Bad Friedrichshall
  • Ausbildung zum Massagepraktiker (1 Jahr), Süddeutsche Massageschule Erlangen
  • Bachblütenberatung bei Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • Arbeit mit dem Systembrett, Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
  • Ausbildung zur Rebalancing-Faszientherapeutin (2 Jahre), Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
  • aktuell Online-Fortbildung haltungs- und bindungsorientierte Körperpsychotherapie, Somatische Emotionale Integration SEI® von Dami Charf

 

Folgende Stärken sprechen für mich:

  • gut zuhören können
  • genaues beobachten
  • Situationen von vielen Seiten betrachten
  • hohes Einfühlungsvermögen für dein Anliegen
  • 50 Jahre Lebenserfahrung